
Über die Terminbuchungsplattform der EKD können Sie arbeitsmedizinische Leistungen in einem Zentrum der BG prevent und Leistungen per Videoberatung buchen. Gleich am Anfang des Buchungsportals wählen Sie zwischen
arbeitsmedizinische Leistung in einem Gesundheitszentrum buchen
Anleitung für Leistungen in einem Zentrum der BG prevent
oder
arbeitsmedizinische Leistung als Videoberatung/Telemedizin buchen
Anleitung für Leistungen als Videoberatung
Zum Buchungsportal für beide Formen kommen Sie hier: Terminbuchung
Sie möchten einen Sammeltermin für arbeitsmedizinische Vorsorgen vor Ort vereinbaren? - Dann sind Sie hier richtig!
Sie können bei Bedarf mehrere Vorsorgen (ab 10 Personen) an einem Tag bündeln und direkt in Ihrer Einrichtung (z. B. Kita, Gemeindehaus) durch ein Team von BG prevent durchführen lassen. Es ist auch möglich, mehrere evangelische Einrichtungen zusammenzufassen und einen gemeinsamen Termin mit BG prevent zu vereinbaren.
So funktioniert’s:
1.) Sie stimmen den gewünschten Tag und die Vorsorgeanlässe direkt mit Ihrem zuständigen Gesundheitszentrum von BG prevent ab (per Mail oder telefonisch).
2.) Ihre Einrichtung erhält anschließend einen individuellen Buchungslink für den vereinbarten Tag.
3.) Die Terminbuchung erfolgt online über den zugeschickten Buchungslink – mit Bestätigungs-E-Mail, Änderungs- und Stornierungsoption.
zur Anleitung für einen Sammeltermin
Häufige Fragen
Was ist die Terminbuchungsplattform für die EKD?
Wird es das Auftragsformular in Papierform weiterhin geben?
Das Auftragsformular wird auch für die Buchung von Sammelterminen abgeschafft. Für die Buchung von Sammelterminen ist stattdessen ein direkter Austausch mit dem zuständigen Gesundheitszentrum erforderlich.
Was muss ich jetzt buchen?
Wie läuft die Buchung von Sammelterminen oder arbeitsmedizinischen Beratungsleistungen ab?
Nehmen Sie per Mail oder Telefon Kontakt zum Gesundheitszentrum auf. Sie erhalten dann vom Zentrum einen Buchungslink und können einen Termin vor Ort beauftragen.
Eine genauere Anleitung finden Sie oben auf dieser Seite.
Was ist der Unterschied zwischen Jugendarbeitsschutz I und II?
Sind auch Vorsorgen für Freiwilligendienstleistende, FSJler, BFDler und Kurzzeitpraktikant*innen über den Betreuungsvertrag abgedeckt?
Über die Terminbuchungsplattform können Sie Leistungen für diese Personen unter „Weitere buchbare Leistungen“ als "kostenpflichtige Zusatzleistungen" buchen.
Wie kann ich kostenpflichtige Zusatzleistungen buchen, die nicht im Rahmenvertrag enthalten sind?
Ist weiterhin eine telefonische Beratung möglich? Wenn ja, wie kann diese gebucht werden?
Was muss ich bei „Langbezeichnung der Einrichtung“ eintragen?
Kann ich auch in einem anderen Gesundheitszentrum einen Termin buchen?
Bis wann können Termine storniert werden?
Wenn Sie bei der Eingabe Ihrer Daten den Haken bei "Bestätigungsmail senden" setzten, können Sie über die Bestätigungsmail bequem Termine ändern oder stornieren.
Wo finde ich den Inhalt des Betreuungsvertrages?
Den Leitfaden können Sie hier als Download erhalten.