Arbeitsschutz in Landeskirchen

ArbeitschutzLandeskirchen

Hier bündeln wir die Betreuungs- und Beratungsleistungen in den Landeskirchen und berichten über das Unfallgeschehen in der EKD.

 

Austausch mit und für Koordinatoren*innen

Austausch mit und für Koordinatoren*innen

Die EFAS bietet für die landeskirchlichen Koordinatoren*innen für Arbeits- und Gesundheitsschutz verschiedene Möglichkeiten für den Informations- und Erfahrungsaustausch sowie zur fachlichen Weiterbildung an. Hier informieren wir über die Aktivitäten 2021.
Betreuungszahlen Landeskirchen

Betreuungszahlen Landeskirchen

Auf Grundlage der Daten, die uns die landeskirchlichen Koordinatoren*innen für Arbeits- und Gesundheitsschutz zur Verfügung stellen, erstellen wir einen EKD-weiten Gesamtüberblick. Lesen Sie hier, welche Präventionsmaßnahmen in den Landeskirchen 2021 durchgeführt wurden.
Unfallgeschehen Landeskirchen

Unfallgeschehen Landeskirchen

Für die Unfallstatistik 2021 konnten wir Daten aus neun Landeskirchen auswerten. Hier wurden insgesamt 629 Unfälle erfasst. Die tatsächlichen Unfallzahlen für den Gesamtbereich der EKD werden vermutlich höher liegen. Dennoch lassen die Daten Rückschlüsse auf die Unfallursachen oder die Tätigkeitsfelder, bei denen die häufigsten Unfälle geschehen, zu.

Drucken